„Mit Profil“

Produkte im Raumkonzept

 

Inspiriert von traditionellen Handwerkstechniken der dekorativen Raum- und Fassadengestaltung, basiert diese Arbeit auf der typischen Erstellung von Gipsprofilen, wie sie noch heute von Stuckateuren verwendet wird. Durch die Kombination zweier aus Gips gezogener Profilleisten wurden Objekte mit einer neuen Formsprache gestaltet. Hierbei erinnert die langgezogene Form an die ursprüngliche Zierleiste, während die Gefäßöffnung das eigentliche Profil preisgibt. Die strenge Linienführung wird durch das Licht- und Schattenspiel der Flächen besonders unterstützt.

 

Die einheitliche Formsprache der einzelnen Objekte aus den Bereichen Wand-, Tisch- und Bodengestaltung schafft, im Zusammenspiel mit den vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten zur Dekoration und Aufbewahrung, ein stimmiges Bild im Raum.